PRF – Wundheilung im Zeitraffer

Bei einer Verletzung hilft der menschliche Körper sich selbst, indem er Proteine erzeugt, welche die Wundheilung beschleunigen. Dabei wirkt das Fibrin wie ein Klebstoff, der die Wunde schließt. Bei unserer Herstellung natürlicher Gewebe wird dieser Prozess genutzt – aus dem Eigenblut des Patienten werden Proteine und Wachstumsfaktoren durch Zentrifugation isoliert und dann zur Heilungsbeschleunigung eingebracht.

PRF – Wundheilung im Zeitraffer

prf-blutentnahme

Herstellung biologischer Gewebe

PRF ist die einfachste Art, die natürliche Regeneration zur Herstellung biologischer Gewebe zu nutzen: Nach der Entnahme einer geringen Menge Blutes wird dieses lediglich einmal zentrifugiert. Von der Blutentnahme, über die Herstellung bis hin zum Einsetzen im Wundbereich – alles vor Ort, in unserer Praxis.

Einsatzbereiche:

• Heilung und Abdeckung eines Wundgebietes
  • Knochenaufbau nach einem chirurgischen Eingriff
  • Korrektur von Gewebe-Defiziten
  • Mehr Sicherheit für Implantate
prf-blutentnahme
prf-koagulat

Der Vorteil

Die Behandlung ist vollkommen natürlich, es wird nur zu 100 % autologes Material eingesetzt. So kann das zu regeneriende Gewebe geheilt oder sogar ersetzt werden, ohne Zusatzstoffe einsetzen zu müssen. Das Verfahren ist in vielen wissenschaftlichen Studien geprüft worden und bietet dem Patienten größtmögliche Sicherheit.
prf-aspiration

Das Besondere

Die durch die Methode PRF (Platelet Rich Fibrin) gewonnene Matrix enthält neben den Proteinen besonders viele weiße Blutkörperchen, in denen wichtige Informationen zum Gewebeaufbau gespeichert sind – ein entscheidender Vorteil beim Heilungsprozess des zu regenerierenden Gewebes.

Die Vorteile für Sie als Patient:

• verbesserte und zügigere Heilung ihrer Wunde
  • schnellere Regeneration, beim Zahnziehen oder Implantieren
  • nach operativen Eingriffen sind Schwellungen reduziert
  • das Entzündungsrisiko wird reduziert, damit auch die Gefahr einer Wundinfektion
  • maximaler Gewebeerhalt
  • Sie haben weniger Schmerzen nach einem operativen Eingriff
prf-aspiration

Jetzt Ihren Beratungstermin vereinbaren:

07851 72034